3x1_Mannschaftsfoto_U79_2324.jpg

Spieltag für einmal auf Rasen

Bei schönstem Wetter trafen sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden die Kids des Stäfner U9 Teams auf dem Areal der Schulanlage Stettbach. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen konnten wir dieses Mal mit drei kompletten Mannschaften antreten. Als willkommene Abwechslung wurde das gesamte Turnier draussen auf dem Rasen abgehalten. Angesichts der knapp 30 Grad waren die vom Veranstalter organisierten Schattenplätze für die Erholung, sowie eine erfrischende Wasserdusche für eine kurze Abkühlung zwischen den Spielen ein Segen, ja gar notwendig – Besten Dank hierfür!

Bereits nach den ersten Minuten wurde aber klar, dass unsere Kids im Vergleich mit der Konkurrenz um weite Strecken überlegen sind. Dies führte zwar in den eigenen Reihen zu einer gewissen Euphorie, unsere Gegner aber hatten schnell mit ihrer Motivation zu kämpfen. So spielten unsere Teams schlussendlich sämtliche Spiele mit mindestens einem Feldspieler weniger zu Ende.

Am Schluss wurden eigentlich alle unsere Spiele, bis auf die Direktbegegnungen, teils wirklich hoch aus gewonnen. Sehr schön zu sehen war, dass sich unser wöchentliches Training offensichtlich langsam, aber sicher auszahlt. Es wurde miteinander und füreinander gespielt, jeder wusste wo er zu stehen hat und sogar eine Verteidigung fand statt. So sahen die etlichen mitgereisten Eltern und Fans zeitweise bereits jetzt sowas wie richtiges Handball. Aufgrund der guten Resultate war die Stimmung der Kids am Ende des Morgens durch und durch positiv und alle konnten stolz, erfüllt und mit einem heissen/roten Kopf nach Hause (oder in die Badi 😊).

Autor: Flo Aschwanden