3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Schwerer Stand im Auswärtsspiel

Spiel am Dienstagabend auswärts gegen die SG Seen Tigers / Pfadi. Anpfiff um 20.30 Uhr. Aufgrund personeller Schwierigkeiten in der U23 trat man mit der Unterstützung der 2. Liga Mannschaft an.

Ziel für das Spiel: Selbstvertrauen tanken für das Spiel gegen Schwammendingen, mitspielen und das Bestmögliche rausholen.

Starteten wir doch mit einer guten Verteidigung in die Partie, konnten wir vorne die erspielten Chancen nicht nutzen. Technische Fehler und Fehlwürfe prägten unseren Angriff. Spürbar wurde dies ab der 15. Minute, als sich die Eulachstädter abzusetzen begannen. Nach 19 Minuten und dem Stand von 11:6 hatte Coach Gese genug gesehen und nahm die erste Auszeit der Partie. Verlief das Spiel bis zur Pause ausgeglichen, ging man beim Stand von 16:11 in die Katakomben.

Ziel der zweiten Spielhälfte: Weiter Selbstvertrauen holen und munter mitspielen. Dies gelang nur bedingt, da im Angriff die Durchschlagskraft fehlte. Mit immer müderen Beinen unterliefen immer mehr Fehler, die vom Heimteam konsequent genutzt und in einfache Tore umgemünzt wurden.

Mit 33:21 verliert man dieses Spiel, was jedoch nicht allzu eng zu sehen ist, da die Stäfner praktisch mit dem Team aus der 2. Liga spielten. Vielen Dank dem gesamten "Zwei" an dieser Stelle für die Unterstützung. Nun gilt es, die letzten Spiele noch einmal mit Freude am Handball anzugehen und Selbstvertrauen zu tanken. EIS, ZWEI, DRÜ, ZWEI!!

Autor: Jonas Kauflin

Link zum Liveticker