3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Missglückter Start in die zweite Saisonhälfte

Am Sonntagabend startete die U23 von Handball Stäfa auswärts in St. Gallen gegen die SV Fides/Otmar ins neue Jahr. Da die Ostschweizer aktuell den 2. Tabellenrang innehaben und Handball Stäfa mit knappem Kader anreiste, lag die Favoritenrolle beim Gastgeber.

Das Spiel begann entsprechend, denn nach nur 3 Minuten lagen die Stäfner 1:3 zurück und waren bereits das erste Mal in Unterzahl. Trotzdem konnte sich das Team fangen und spielte auf Augenhöhe. Nach 15 Minuten glichen die Gäste beim Stand von 7:7 aus. Dann jedoch konnte das Heimteam durch Unsicherheiten und Fehlwürfe unsererseits profitieren. Nach einem Time-out des SV Fides in der 22. Minute stand es bereits 12:8. Der Rückstand erhöhte sich weiter, und so gingen die Stäfner mit einem 9:16-Rückstand in die Pause.

Auch nach der Pause setzte sich der Gastgeber weiter ab. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe führten nach 43 Minuten zu einem Rückstand von 10 Toren. Die Luft war raus, und das Endresultat lautete 34:20 für den SV Fides.

Nun gilt es, nach vorne zu schauen, denn bereits am Mittwoch steht ein wichtiges Spiel in Flawil an.

Autor: Livio Stenz

Link zum Liveticker