3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Erster Saisonsieg mit 34:32

Am Samstagabend war das U23-Team zum zweiten Mal in der laufenden Saison gefordert. Es ging gegen die erste Mannschaft des HC Flawil. Wie die NLB-Equipe zuvor war auch der Nachwuchs heiss darauf die Punkte auf dem Frohberg zu behalten.

Das Spiel startete ganz nach dem Gusto der Heimmannschaft. Dank einer starken Deckung und einem soliden Angriff konnte man sich bis zur 20. Minute mit 12:7 absetzen. Doch durch einige Ungenauigkeiten im Abschluss verpassten es die Stäfner, den Vorsprung zu vergrössern. Sie liessen die Gäste zur Pause hin bis auf zwei Tore herankommen.

In der Halbzeitpause wurde vor allem die fehlende Genauigkeit im Abschluss angesprochen, welche es in der zweiten Hälfte zu verbessern galt. Der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, das Spielgeschehen an sich zu reissen. Doch da gegen den Abpfiff hin die Stäfner wieder zu ihrer gewohnten Treffsicherheit zurückfanden, konnte man das Spiel schlussendlich mit 34:32 für sich entscheiden.

Die erste Begegnung mit den Ostschweizern konnte man somit gewinnen, doch bereits am 27. September werden die Stäfner erneut gefordert. Der Gegner heisst dann abermals HC Flawil, der als Heimteam die Gäste vom Zürichsee empfangen wird.

Autor: Lukas Hartmann

Link zum Liveticker