3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Rückschlag im Abstiegskampf

Sonntag um 11:30 Anspiel in St. Gallen gegen die SG OHA. Ein Spiel bei dem es für beide Mannschaften darum ging sich möglichst von den beiden letzten Rängen zu distanzieren.

Entsprechend Motiviert legten wir los, erzielten drei Tore ehe wir unser erstes erhielten. Der Vorsprung wuchs bis zur 16. Minute auf 5:10 an. In dieser Phase des Spiels fielen vorne die Tore, jedoch hatten wir die St. Galler in der Deckung nicht im Griff. Zu viele freie Würfe aus dem Rückraum und Würfe vom Kreis als auch dem Flügel ohne Bedrängnis. Bis zur Pause häuften sich die Fehler nun auch in der Offensive, zu viele hastige und riskante Pässe mutierten mit mangelhaftem Rückzugsverhalten zu Gegenstössen, was sich im schrumpfenden Vorsprung und bis zur Pause im Rückstand widerspiegelte. So gelang uns in beinahe 15 Minuten ein einziger Treffer, wobei es mit 14:11 für das Heimteam in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir uns noch auf ein Tor ran kämpfen, anschliessend häuften sich jedoch die technischen Fehler und Fehlwürfe und auch die Moral verschwand langsam aber sicher gänzlich. Im letzten Timeout beim Stand von 23:18 wurde der Trainer nochmal deutlich, man musste schauen, dass man nicht komplett abgeschlachtet wird und eine Blamage verhindern. Schlussendlich resultierte eine beschämende 23:29-Niederlage, die Schlussendlich eine mehr als ungenügende Leistung aller Spieler ausschliesslich der Torhüter, widerspiegelt. Ein von technischen Fehlern, 16 an der Zahl, und Fehlwürfen behaftetes Spiel endet somit verdientermassen mit einer Niederlage.

Autor: Jonas Kauflin

Link zum Liveticker