3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Aus dem Cup ausgeschieden

Am Dienstagabend ging es gegen einen starken Gegner in den Cup-Achtelfinal. Die SG Pilatus war auf dem Frohberg zu Besuch. Das U19-Team wollte sich von seiner besten Seite zeigen, auch wenn man auf einige wichtige Spieler verzichten musste.

Der Beginn der Partie war ausgeglichen. Man konnte die Angriffe erfolgreich gestalten und so viele Treffer erzielen. Doch die Abwehr stand nicht wie gewünscht und man kassierte viel Tore. Besonders die wurfgewaltige Nummer-Neun der Gäste bereitete den Stäfnern viele Probleme. So war es wenig verwunderlich, dass man beim Resultat von 17:22 in die Pause ging.

In der Pause wurde Vieles besprochen, besonders die Abwehr musste sich noch steigern, um die Gäste weiterhin zu fordern. Leider wurden das Besprochene aus der Pause nur teilweise umgesetzt und die Aggressivität in der Defensive der Gastgeber fehlte weiterhin. So war es die logische Konsequenz, dass Stäfa bis zum Abpfiff ganze 46 Gegentreffer kassierte. Das Endresultat von 32:46 besiegelte schlussendlich das Ausscheiden aus dem Cup.

Autor: Lukas Hartmann


Link zum Liveticker