3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Unkonzentriert eine Niederlage kassiert

Am Sonntag trat das U15 Elite-Team in Aarau zum Spiel gegen die SG HSC Suhr Aarau an. Nach dem Erfolg am letzten Wochenende gingen wir motiviert und zuversichtlich in die Schachen-Halle, obwohl wir auf Grund einiger krankheitsbedingter Ausfälle sehr dezimiert waren.

Das Spiel begann ausgeglichen in einem munteren hin und her. Allerdings zeigte sich schon bald, dass wir beim Abschluss zu unkonzentriert waren. Viel zu oft scheiterten wir am gegnerischen Torhüter und vermochten uns deshalb nicht richtig abzusetzen. Zum Glück häuften sich beim Gegner die Fehler ebenfalls, so dass wir wenigstens nicht zu sehr ins Hintertreffen gerieten. Schon bald kamen zu den Goalieparaden des Gegners aber auch noch diverse Fehlpässe und technische Fehler bei uns dazu und schon waren wir zur Pause mit 5 Toren zurück. Auch nach der kurzen Verschnaufpause vermochten wir uns nicht wirklich zu steigern. Zwar konnten wir in der 36. Minute den Rückstand nochmals auf 3 Tore reduzieren, aber bis zum Schluss fehlte uns dann das Glück und die Kraft, dieses Spiel nochmals zu drehen.

Ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden wäre sicher möglich gewesen, wenn wir konzentrierter aufgetreten wären und nicht 17 mal am Goalie gescheitert wären. Trotz allem haben wir den Kampfgeist nie verloren und bis zum Schluss gemeinsam versucht, die Niederlage abzuwenden.

Autor: Dominic Steiner

Link zum Liveticker