3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Gelungener Saisonstart dank konzentriertem Auftritt

 

Am Samstag fiel für das U15 Elite der Startschuss in die neue Saison. Nach der eher schwachen Leistung in den Vorbereitungsspielen wollten wir in St. Gallen zeigen, was wir in den intensiven Trainingseinheiten in der Sommerpause gelernt hatten. 

 

Voller Motivation traf sich die Mannschaft in der Halle Oberzil in St. Gallen. Beim Anpfiff waren wir erstaunlich konzentriert und spielten gleich von Beginn unser Spiel. Der erste Torerfolg liess nicht lange auf sich warten. Die ersten knapp 10 Minuten war es ein schnelles hin und her von beiden Teams, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. In der Verteidigung standen wir gut und konnten die Spielläufe meistens unterbrechen. Mit dem Überzieher des Zweiers taten wir uns aber lange schwer. Ebenso gab es jeweils Abstimmungsprobleme, wenn der Kreis hinten rein lief. Aber da wir vorne sehr konstant und treffsicher unsere Tore schossen, wuchs der Vorsprung bis zur Pause auf 16:23 an. Anders als sonst konnten wir unsere gute Leistung auch nach der Pause abrufen. Wir arbeiteten konzentiert weiter und mussten sehr wenige Ballverluste hinnehmen. Durch unser Angriffspiel wurde die Verteidigung der Ostschweizer löchrig. Dadurch wurde unser Kreis häufig anspielbar, was meistens zum Torerfolg führte. Wir schafften auch in der zweiten Halbzeit 23 Tore, liessen aber nur noch 8 zu, was zu einem tollen Schlussresultat von 24:46 führte. 

 

Das Spiel hat uns gezeigt, zu was wir fähig sind, wenn wir uns auf unser Spiel fokusieren und dumme Ballverluste vermeiden. Schon am nächsten Samstag werden wir gegen GC Amicitia zeigen müssen, dass das keine Ausnahme war. 

 

Autor: Dominic Steiner