3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Eine Niederlage zum Abschied aus dem U15

Am Samstag ging die Saison für die Stäner U15-Elite-Junioren mit einem Heimspiel gegen die SG Lakeside Wacker-Steffisburg zu Ende.

Die mitgereisten Fans aus dem Berner Oberland und die Fans von Stäfa sorgten während des gesamten Spiels für mächtig Stimmung. Trotz der Zeitstrafe für Stäfa nach einer Minute sahen die Fans ein sehr ausgeglichenes Spiel und so stand es nach 10 Minuten 5:5. Lakeside hatte die nächsten 6 Minuten einen Lauf und konnte auf 5:10 davonziehen. Die Stäfner gaben nicht auf und verkürzten den Abstand kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 15:16. Dank einem Treffer in der Schlusssekunde ging es mit 15:17 für Lakeside in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte verkürzte Stäfa nochmals auf 16:17. Dann, zum letzten Spiel der Saison, machten sich nun aber die vielen verletzungsbedingten Ausfälle von Stammspielern bemerkbar und Lakeside konnte bis zur 40. Minute seinen Vorsprung auf 16:22 ausbauen und von da an bis zum Schlussstand von 24:29 verwalten. Bei 26 Spielen kommt Stäfa auf 11 Siege und 3 Unentschieden und findet sich im mittleren Teil einer sehr ausgeglichenen Liga wieder.

Autor: Luke Pietrus

2122 U15E Wacker h