3x1_Mannschaftsfoto_M3_2324.jpg

31:26-Heimsieg gegen den HC Glarus

Mit zwei Heimsiegen aus den letzten beiden Spielen gegen Unterstrass und Uznach hatte das Drü Selbstvertrauen getankt. Nun war der HC Glarus zu Gast auf dem Stäfner Frohberg. Dass wir sehr heimstark sind, haben wir diese Saison schon oft gezeigt. Deshalb wollten wir auch gegen Glarus so weitermachen, wie wir zuletzt aufgehört hatten. Gegen die Glarner spielen wir bereits seid einigen Jahren. Die Spiele gegeneinander sind immer sehr freundschaftlich und fair. 

Wir zeigten gleich von Anfang an, wer der Herr im Haus ist und gingen sogleich in Führung. Nach sieben Minuten konnten wir uns bereits mit 5:2 Toren absetzen. Doch die Glarner waren nicht zum Spass auf den Frohberg gekommen und liessen sich nicht abschiessen. Im Angriff erzielten wir viele einfache Tore. Doch hinten standen wir zum Teil wie ein Emmentaler Käse und kassierten viele Tore mittels Kreisläufer. Trotzdem führten wie zur Pause mit 16:14.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien es so, als könnten wir davonziehen. Nach 37 Minuten stand es 21:15. Doch die Gäste liessen nicht nach und kämpften bis zum Schluss. Unsere Defensive funktionierte jedoch besser und die Tore kamen ebenfalls immer noch einfach zu Stande. So war die logische Folge, dass wir die Glarner immer mit drei bis fünf Toren auf Distanz halten konnten. Mit einem Last Second Tor gewannen wir die faire Partie verdient mit 31:26.

Nun stehen wir in der Zwischenrangliste auf Rang 1 in der 3. Liga. Doch dieser 1. Rang ist mit Vorsicht zu geniessen, da wir noch weder gegen Volketswil, welche bisher mit drei Siegen aus drei Spielen ungeschlagen sind, noch gegen unseren Derbygegner Meilen ranmussten. Trotzdem können wir zufrieden sein mit den bisherigen Spielen. Hätten wir den Saisonstart nicht verschlafen, wäre vielleicht noch mehr dringelegen. Unser nächstes Spiel wird der Spitzenkampf gegen Volketswil am 4. Dezember sein.

Autor: Nici Wey