Keine Bilder!

Kägi fällt drei Monate aus

Handball Stäfa muss in den kommenden drei Monaten ohne Fadri Kägi auskommen. Der 20-jährige Rückraumspieler zog sich im NLB-Meisterschaftsspiel in Birsfelden am vergangenen Samstag eine Knieverletzung zu. "Bei einer Täuschung fiel ich unglücklich aufs Knie", berichtet Kägi. Er spielte zuerst weiter und erzielte sogar ein Tor. Dann habe er plötzlich Schmerzen verspürt und sich auswechseln lassen.

In der Schulthess-Klinik stellte schliesslich Teamarzt Stefan Sannwald die Diagnose: Teilruptur des hinteren Kreuzbandes im linken Knie. Kägi muss nicht operiert werden, aber mehrere Wochen eine Schiene tragen. "Ziel ist es, dass ich in drei Monaten wieder voll einsatzfähig bin", sagt Kägi, der vor gut zwei Jahren wegen einer Meniskusblessur im anderen Knie ebenfalls hatte pausieren müssen.

Handball Stäfa wünscht seiner Nummer 2 gute Genesung!

Portrait Kädi Fadri Spieler 02 2021 quer